Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Es hat trotz nicht immer klarem Himmel gut abgestrahlt. Start war um 5:20 Uhr bei Zürs. Bei der Wechte war auf der rechten Seite ein steiles und relativ einfaches Durchkommen. Das ging auch ohne Steigeisen gut (wir hatten bei Aufbruch zur Tour entschieden, diese nicht mitzunehmen). Der Pickel leistete jedoch gute Dienste. Die Schneeverhältnisse waren in den nordausgerichteten Hochlagen schwierig. Sonst gab es anfänglich viel Harsch und später besten Firn. Der Aufstieg vom Brazer Staffel zum Schneetal gestaltete sich trotz fortgeschrittener Sonneneinstrahlung noch gut. Die Temperaturen waren angenehm kühl in der Höhe und es hatte kaum Wind. Wir waren auf der gesamte Tour alleine unterwegs.
Es ist eine besondere Tour in großer Abgeschiedenheit, trotz der unmittelbaren Nähe zur den renommierten Skigebieten am Arlberg und Zürs/Lech. Die Tourenlänge mit zwei Gipfelaufstiegen sowie die Überwindung der Wechte beim Grubenjoch geben der ganzen Unternehmung einen besonderen Scharm. Danke Günther und Werner für die Begleitung auf diese ganz speziellen Tour!
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2019, 08:52Aufrufe: 1657 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte Lechtaler Alpen 3\/2 - Arlberggebiet (Skirouten)"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Spullerschafberg (2679m)

Von Zürs/Flexenpass via Grubenjoch und Wasenspitze

Karte