Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Am Morgen bei der Hütte kalter, kräftiger Wind. Später in der oberen Hälfte etwas besser. Meist drückten die Wolken von Süden an die Gipfel. Kurz kam auch die Sonne raus.
Die Aufstiegsverhältnisse sind derzeit sehr gut. Die steilen Spitzkehren östlich des ersten Bruchs waren recht rutschig. In ein paar Minuten war die Spur wieder zugeweht. Harscheisen von da weg bis nach dem zweiten Bruch. Der zweite Bruch kann mit den Skis etwas in der Mitte durchquert werden. Oberhalb problemlos. Es hat einige wenige, kleine sichtbare Spalten. Gute Spur auf der ganzen Strecke - zuerst recht steil, oben etwas flacher.
Abfahrt wenig Vergnügen (daher Bewertung machbar). Start in die Abfahrt um 11:30 Uhr. Häufig Bruchharsch und recht viele alte Spuren. Abfahrt durch die Brüche gut zu machen. Doch das Blankeis kommt stellenweise schon wieder raus. Auf der Höhe der Hütte kurz schöner Sulz. Darunter dann tiefer Sulz. Die Flachstücke sind anstrengend zu schieben. Es hat Schne bis oberhalb Pantenbrugg. Von da ca. 40 Minuten Skitragen bis Tierfehd.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2019, 21:35Aufrufe: 3342 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

von der Fridolinshütte. Abfahrt nach Tierfehd

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1600 hm

5.5 h

Karte