Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die ersten Höhenmeter muss man auch nordseitig bereits tragen. Ab Bachlauf kann man die Ski anschnallen. Der Bachlauf ist bereits an vielen Stellen aper. Heute ist man aber noch ganz gut durchgekommen. Die erste Steilstufe war bereits um 7.30 weich, aber ebenfalls noch gut zu gehen. Der beste Anstieg zum Hochunnütz aus der Nordostroute heraus war über den Grat, den man in einer Rechtsquerung aus dem Kar heraus erreicht. Der Grat wäre noch durchgängig mit Ski begehbar, zu Fuß ist es jedoch leichter gewesen.
Abfahrt gegen 9.30. Die Einfahrt ins westliche Nordkar war noch ganz gut machbar, wobei der Schnee oberflächlich schon recht weich war. Generell ist der Neuschnee noch nicht durchgefroren gewesen, so dass die Sonne die dünne Oberfläche schnell aufweicht und es ordentlich tief und sulzig wird. Im Schatten war der Schnee dagegen noch sehr hart. Insgesamt gut fahrbar, aber keine Traumverhältnisse. Die Abfahrt geht noch relativ weit hinunter zur Strasse, wobei die letzten Meter nicht mehr ganz angenehm zu fahren sind.
Das Bachbett wird bald nur noch schwierig begehbar sein, da zu weit ausgeapert. Oben hat es noch ausreichend Schnee der auch noch länger hält. Auch für die Abfahrt gilt, dass die Schneereste im Wald bald verschwunden sein werden.
Letzte Änderung: 19.04.2019, 23:16Aufrufe: 885 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochunnutz (2075m)

Aufstieg Nordostkar und Abfahrt westliche Nordrinne

Karte