gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Ab dem Parkplatz beim Hindere Fildrich 5-10mim. zu Fuss bis zur Brücke und ab da können die Skis angeschnallt werden.

Start: 6.50 Uhr, der Schnee war unten fest, aber nicht gefroren. Ab ca. 1800müM dann richtig gefroren.

Der Aufstieg in den steilen Sattel ging mit H-Eisen gut. Der Schnee ist mehrheitlich sehr griffig. Einzig die Nassschneeabgänge (Viele kleine und grosse Rugeli) sind störend. Sowohl beim Aufstieg wie auch in der Abfahrt.

Nach dem Sattel ist der Gipfelhang dann sehr gut zu gehen und auch zu fahren.

Ich bin kurz vor 11 Uhr abgefahren. Oben war es noch etwas zu früh und daher hart. Vom Sattel Punkt 2358 bis ca 1950 müM ruppig mit Rillen und Lawinenschnee. Mit einer geschickten Routenwahl aber doch irgendwie zu fahren. Das letzte Stück ist gut fahrbar, der Schnee wird aber zunehmend schwerer/fauler. Da ich früh abgefahren bin, konnte ich auch das letzte Stück sehr gut fahren!
Bleibt sicher noch gut. Alternativ könnte man auch neben den Lawinenabgängen in Richtung Türmlihore aufsteigen und abfahren, dort sieht der Schnee sehr sulzig und unverfahren aus. Einfach früh starten, weil die Sonne da voll drauf scheint.
Letzte Änderung: 20.04.2019, 14:14Aufrufe: 1419 mal angezeigt

Landvogtehore / Gsür (2708m)

Von der vorderen Fildrich