Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hurscher, 2001 m.ü.M.

Route: Von Schuders Tobelweg nach Salfsch

Bergsiach

Verhältnisse

19.04.2019
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Der Abstieg von Schuders(Tobelweg)ist gut zu begehen, nur noch wenige Meter auf Altschnee zu bewältigen. Die Gemeinde hat aber einiges zu tun um die Befahrbarkeit wieder herzustellen. Bis Salfsch hat man dann mehr Altschnee Kontakt, aber es lohnt sich nicht mehr die Ski mit zu nehmen. Denn von Salfsch kann man dir. über apere Wiesen bis Mutta Untersäss 1467m hochgehen. Ab dort dann geschlossene Schneedecke bis Gipfel. Am Morgen trägt die Schneedecke weitgehenst. Aber Schneeschuhe sind dann von Vorteil.
Bei der aufkommenden Wärme weicht der Schnee entsprechend früher auf.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hurscher (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Waren von Raymond und Monika eingeladen auf Salfsch mein herzlichen Dank dafür. War mit meinem Sohn und seinem Hund dort. Gruß auch an die anderen Gäste: Joe,Daniela und Stefan. Ganz besonderen Gruß und Dank an Hans Andreas für den obligaten Einkehrschwung.
Isch Super gsi !
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.04.2019 um 21:49
267 mal angezeigt