Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2019

Piz Platta (3392m): von Mulegns

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Supertour wir haben es sehr genossen; 06h30 weg beim Parkplatz Mulegns ging heute sehr gut; Alles schön gefroren und ohne Harscheisen machbar; es zieht sich bis am Couli Einstieg .... wir waren dort 10h30; wegen ein bisschen Wind war das Couloir noch hart um diese Zeit; mit Pickel und Steigeisen hoch; Spur OK aber geht links hoch und bei 2/3 höhe gut 45 Grat Steigeisen obligatorisch...; am Gipfel super Aussicht; Abfahrt vom Gipfel oben hart und im steilsten Stück dann schwierigen hart Schnee; mittlere Teil weicher und dann Bögeli für die Erfahrenen; weitere Abfahrt fast Alles schönsten Sulz.
Bleibt gut; trage Strecken nahe Mulegns auf der Strasse nimmen zu aber bestimmt noch kein Problem
Irgendwo unterhalb 2200m auf der Strecke ein leicht Pickel Grivel verloren.... gerne Bericht; wir haben auf den Rückweg gesucht aber nicht gefunden
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2019, 21:58Aufrufe: 1673 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Platta (3392m)

von Mulegns

Karte