Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Platta, 3392 m.ü.M.

Route: von Mulegns

Ernout van Koten

Verhältnisse

20.04.2019
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Supertour wir haben es sehr genossen; 06h30 weg beim Parkplatz Mulegns ging heute sehr gut; Alles schön gefroren und ohne Harscheisen machbar; es zieht sich bis am Couli Einstieg .... wir waren dort 10h30; wegen ein bisschen Wind war das Couloir noch hart um diese Zeit; mit Pickel und Steigeisen hoch; Spur OK aber geht links hoch und bei 2/3 höhe gut 45 Grat Steigeisen obligatorisch...; am Gipfel super Aussicht; Abfahrt vom Gipfel oben hart und im steilsten Stück dann schwierigen hart Schnee; mittlere Teil weicher und dann Bögeli für die Erfahrenen; weitere Abfahrt fast Alles schönsten Sulz.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt gut; trage Strecken nahe Mulegns auf der Strasse nimmen zu aber bestimmt noch kein Problem
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Platta (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Irgendwo unterhalb 2200m auf der Strecke ein leicht Pickel Grivel verloren.... gerne Bericht; wir haben auf den Rückweg gesucht aber nicht gefunden
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.04.2019 um 21:58
875 mal angezeigt