Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eiger, 3970 m.ü.M.

Route: Westflanke

snowboardcoach

Verhältnisse

20.04.2019
4 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sonne pur, wolkenlos, leichter Wind, sehr kühl am Morgen.

Sonne kam ab 10.20 im oberen Teil. Am Morgen harte Bedingungen. Splitboarder müssen schon früh auf Steigeisen wechseln (ca Steilhang unter Serac).

In der oberen Flanke hat es wenig Schnee. Wir haben ab 3‘600hm unser Skidepot eingerichtet.

Abfahrt ab Skidepot um 14.30 Uhr. Schnee war schön aufgesulzen aber immer noch sehr griffig.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Bleibt aktuell so
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eiger (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich zog mit Harscheisen bis unter der Steilrinne unter denn Serac. Es lohnt sich nicht früh zu starten wenn man mit Ski oder Snowboard unterwegs ist.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.04.2019 um 20:18
3246 mal angezeigt