Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2019

Eiger (3970m): Westflanke

SkitourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Sonne pur, wolkenlos, leichter Wind, sehr kühl am Morgen.

Sonne kam ab 10.20 im oberen Teil. Am Morgen harte Bedingungen. Splitboarder müssen schon früh auf Steigeisen wechseln (ca Steilhang unter Serac).

In der oberen Flanke hat es wenig Schnee. Wir haben ab 3‘600hm unser Skidepot eingerichtet.

Abfahrt ab Skidepot um 14.30 Uhr. Schnee war schön aufgesulzen aber immer noch sehr griffig.
Bleibt aktuell so
Ich zog mit Harscheisen bis unter der Steilrinne unter denn Serac. Es lohnt sich nicht früh zu starten wenn man mit Ski oder Snowboard unterwegs ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2019, 20:18Aufrufe: 5046 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Eiger (3970m)

Westflanke

Karte