Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2019

Leidhorn (2934m): Sertig - Bocktentälli - Leidhorn - Dischma-Teufi

2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Furgga am Ende des Bocktentäli war knallhart und für "Unprofis" nur mit Harscheisen oder gar Steigeisen und Skis auf dem Rücken zu bewältigen. Es ist an uns ein Skitourengeher nur mit den Fellen vorbeigerannt (er hat wohl gezaubert). Die Abfahrt in den Osthängen war genial. Tragender Firn mit schönster Sulzauflage. Wir hatten wirklich den idealen Zeitpunkt (kurz nach 11 Uhr) erwischt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Leidhorn (2934m)

Sertig - Bocktentälli - Leidhorn - Dischma-Teufi
Von Sertig ins Chüealptal. Etwa ab Punkt 2120 die orographisch rechte Talflanke hoch zum Bocktenseeli. Auf den Pass und vom Pass aus entweder auf das Leidhorn (einfach) oder auf das Bocktenhorn (etwas anspruchsvoller und länger). Abfahrt auf den Dürrenboden von da bis Teufi.
Letzte Änderung: 20.04.2019, 23:44Aufrufe: 1383 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Leidhorn (2934m)

Sertig - Bocktentälli - Leidhorn - Dischma-Teufi


Skitour

S -

1060 hm

Karte