Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Zu unserer Überraschung heute Morgen dichtere Schleierwolken. Start bei 6 Grad. Im Tagesverlauf immer sonniger Der Schnee auf dem Talboden ist noch nicht lange weg. Durch die Südexposition hatten wir aber erst beim Verlassen des Waldes auf dem Pfingstboden den ersten nennenswerten Schneekontakt. Bei Schnee könnte diese Aufstiegsroute heikel werden und ist nicht zu empfehlen.

Wo der Schnee weg war, ein Krokus-Meer.

Im Abstieg zum Ellbogen noch eine geschlossen Schneedecke von ca. 1 m. Durch die Bewölkung schlechte Abstrahlung in der Nacht, aber trotzdem unwesentliches Einsinken. Optimal zum Absteigen im Schnee. Im Gipfelbereich vom Hinterfallenchopf auch noch einiges an Schnee.

Abstieg von Hübscholz nach Rietbad-Boden mehr oder weniger noch querfeldein möglich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2019, 17:54Aufrufe: 1132 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinterfallenchopf (1532m)

Ab Rietbad über Seebensäge und Pfingstboden

Karte