Verhältnisse vom 21.04.2019

Auf den Stöcken (2591m): Ab Realp

SkitourGuter Eintrag
gut
In Altdorf machte sich der "älteste Urner" bemerkbar, in Realp jedoch windstill. Der Schnee zum Tätsch war hart gefroren, heute funktionierte es neben der Spur besser. Die kritische Querung hoch über Tiefenbach war mit Harscheisen problemlos. Kurze Abfahrt in den langen Tiefenkessel ihm entlang bis unter den Gletscheraufschwung dort die Tour abgebrochen. Mein Kopf und meine Beine sagten mir: Alter jetzt reichts kehr um! In einem grossen Bogen zur Albert Heim Hütte aufgestiegen, wo wir für einen Kaffee einkehrten. Freundliche Bedienung in der neu umgebauten Hütte. Weiter zum Schafberg hinauf, dort geduldig auf den idealen Sulzschnee gewartet. Um ca 11.00 Uhr war es soweit, bester Firn über Ochsenalp und Alt Stafel bis zur Fuchsegg hinab. In den Staudenhänge zur Furkastrasse war der Schnee schon etwas schwer und tief gar nicht gut wenn die Beine schon "blau" sind!

Bedingungen im Furka Gebiet sind immer noch ausgezeichnet.
Meteo hatte Temperaturen im plus Bereich über 3000 Meter Höhe gemeldet. Dank den Schleierwolken konnten im Oberland die Hänge nicht so schnell aufweichen.

Auf den Stöcken (2591m)

Ab Realp
Realp-Furkastrasse-Hostetten-Staudenhänge-Fuchsegg-Tätsch-Tiefengletschertal-Albert Heim Hütte-Schafberg (Auf den Stöcken)-Ochsenalp-Altstafel-Realp
Letzte Änderung: 23.04.2019, 21:31Aufrufe: 1313 mal angezeigt

Auf den Stöcken (2591m)