Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wasenspitze, 2665 m.ü.M.

Route: Vom Flexenpass via Grubenjoch und Große Wildgrube

107

Verhältnisse

22.04.2019
1 Person(en)
ja
Gut
Am Morgen noch tragende Schneedecke.
Es waren bereits vier Personen vor mir am Grubenjoch - die gingen jedoch auf die Grubenjochspitze. Wechte heuer etwas größer. Da ja bereits von den 4 Personen gespurt war musste ich nur den Stapfen folgen - Danke ( hatte trotzdem Steigeisen an)
Dann Gipfel Wasenspitze war bereits von vorherigen Tagen gespurt.
Gipfel alleine oben. Abfahrt oben teils pulvrig dann je nach Hanglage hart oder leicht aufgefirnt.
Nun mit Ski übers Grubenjoch runter.
Dann querte ich den Hang Richtung Erzberg und stieg noch auf den Erzbergsattel auf. Abfahrt hier um 10:30 bei Firn.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wasenspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.04.2019 um 18:13
625 mal angezeigt