Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Am Morgen noch tragende Schneedecke.
Es waren bereits vier Personen vor mir am Grubenjoch - die gingen jedoch auf die Grubenjochspitze. Wechte heuer etwas größer. Da ja bereits von den 4 Personen gespurt war musste ich nur den Stapfen folgen - Danke ( hatte trotzdem Steigeisen an)
Dann Gipfel Wasenspitze war bereits von vorherigen Tagen gespurt.
Gipfel alleine oben. Abfahrt oben teils pulvrig dann je nach Hanglage hart oder leicht aufgefirnt.
Nun mit Ski übers Grubenjoch runter.
Dann querte ich den Hang Richtung Erzberg und stieg noch auf den Erzbergsattel auf. Abfahrt hier um 10:30 bei Firn.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2019, 18:13Aufrufe: 1380 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Wasenspitze (2665m)

Vom Flexenpass via Grubenjoch und Große Wildgrube

Karte