Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rigi Hochflue, 1699 m.ü.M.

Route: Rigi Hoflue Route

Alpin Kanal

Verhältnisse

21.04.2019
4 Person(en)
ja
Gut
Abgesehen vom Föhn warens gute Verhälntisse. Der Zustieg war überall schneefrei. Meiner Meinung nach müssten die Topo's und Markierungen mal überarbeitet werden. Ich bin nun schon das dritte mal in diesem Gebiet und hatte jedesmal Mühe mit der Routenfindung. Ansonsten finde ich es ein grandioses Klettergebiet mit sensationeller Aussicht!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rigi Hochflue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 5 Tagen
Es hat noch viel Schnee oberhalb von 1400m.
Vorderhand ist an Touren und Wanderungen ohne Ski oder Schneeschuhe nicht zu denken.
Genügend Schnee für Schneetouren ab der Bergstation der Seilbahn hat es sicher bis Ende Mai.
Wanderungen können ohne lange Schneepassagen erst ab Anfang Juni gemacht werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.04.2019 um 16:25
662 mal angezeigt