Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ski tragen auf der aperen Passstrasse bis Pt. 1909, dann auf geschlossener, gut tragender Schneedecke bis
zum Skidepot auf 3000 m, zuletzt mit Harscheisen, es zieht sich, man sieht den Gipfel von weitem! Der Aufstieg durchs steile Gipfelcouloir ging gut mit Pickel und Steigeisen (Gute Spur Dank der vorausgehenden
4er Gruppe), vom Sattel zum Gipfel in tiefem Pulverschnee. Wegen den Schleierwolken war die Abfahrt um
12:00 perfekt, Sulzschnee von feinsten von oben bis unten. Man konnte neben der Passtrasse noch ein Stück weiter abfahren, sodass die Tragstrecke bis zur Barriere noch 20 min. betrug.
Bleibt sicher noch lange gut, nur die Tragstrecken werden länger.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2019, 14:51Aufrufe: 1364 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zapporthorn (3155m)

Von S. Bernardino / Campingplatz

Karte