Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Dank gut eingeschneiter Gletscher und eine hervorragende Spur am Nordhang des Vorder Galmihorn war es nahezu perfekt. Danke derjenige der die Spur als erster angelegt hat denn sie war für mein Gefühl genau richtig (Steilheit) und mit luxoriösen "Wendeplätze" versehen.

Abfahrt, oben perfekter Hart und später Sulzschnee. Und dann begann auf dem Weg, bei Mittelchritz, das mehrfache aus- und anziehen der Skis, mit einigen kurze Schritte über die apere Strasse. Gefühlte 100 Mal, wahrscheinlich etwa 15 Mal musten wir dieser Übung ausführen. Immerhin konnten wir bis Tschugge auf etwa 1500 Meter höhe mit den Skis "fahren"...
Die Abfahrt wird wohl bis zu den Lawinendämme gut bleiben, darunten wahrscheinlich bald längere Tragstellen.
Die bessere Variante als über den Fieschergletscher. Da die Wetterprognose die Besteigung des Gross Wannenhorn eher als ungünstig einstufen liess, wählten wir dieser Weg. Sicherlich eine skitechnisch bessere Variante.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2019, 22:07Aufrufe: 2277 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Galmihorn (3517m)

Von der Finsteraarhornhütte

Karte