Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cheibehorn, 2460 m.ü.M.

Route: Normalroute von Sagi

Fädimän

Verhältnisse

23.04.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
1. Der Lawinenkegel im Feissenboden war noch nicht geräumt also mit Velo 240Hm und 3km bis Alp Ramsen 1443m
Ab da noch durchgehend Schnee
Nach warmer Nacht und Schneedecke bis 2000m nicht mehr gefroren dachte ich schon das wird nichts heute
Ich habe mich getäuscht und es wurde doch noch gut.
Die Abfahrt Cheibehorn war ganz oben hart danach schöner Sulz in den Kessel hinunter
Ich bin danach noch auf den Gurbsgrat und diese Abfahrt war bis 1800m hinunter auch super Sulz und unterhalb gut gesetzter Nassschnee bis zum Velo.
Im Feissenboden angekommen war doch tatsächlich ein Bagger mit dem lawinenkegel beschäftigt und die Strasse wird ab Mittwoch sicher bis Ramsen befahrbar sein
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Wenn wieder bis Ramsen hinaufgefahren werden kann geht die tour noch ein bis zwei Wochen mit einigen kurzen Lücken zwischen Ramsen und Ramsli
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Cheibehorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich war heute der einzige am Cheibehorn und Gurbsgrat
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.04.2019 um 21:19
1499 mal angezeigt