Verhältnisse - Detail

Gipfel: Calanques - Sormiou/Les Calanques

Route: Choukakawa 5c

Ruedi Bergsport Urs Odermatt

Verhältnisse

23.04.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Trotz Wochenende und Ferienzeit ist am Rumpe Cuou nicht viel los. Die Meisten Kletterer ziehen zu den Einseillängentouren an der Tiragne. Wir hatten die Wand den ganzen Tag für uns alleine.
Alle Routen wurden hervorragend saniert. Bestens platzierte, rostfreie Klebeanker zeigen eindrücklich, dass es durchaus möglich ist, ein Klettergebiet direkt am Meer zu unterhalten. Das haben die Locals perfekt im Griff.
Wir sind vom Col direkt über den Grat zurück nach Marseille gekraxelt. Eine sehr lohnende, aussichtsreiche T4 Wanderung.
Im Sommer wirds in dieser Wand unerträglich heiss. Ansonsten bis auf Weiteres und auch im Winter bestens.
Während der Hochsaison wird die Zufahrt zur Bucht bereits an der Stadtgrenze gesperrt. Der Anmarsch verlängert sich um ein paar Kilometer, dafür ist es im Gebiet dann um so schöner.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.04.2019 um 21:52
1486 mal angezeigt