Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Heutige Gipfel: Hintere Spillgerte, Rothorn und Traumlücke
Start der Tour 1km nach Brücke Parkplatz Senggibach
Ab da mit Ski und kleinen Schneelücken auf der Fahrstrasse bis Würzi (Wegweiser 1334m)dort rechts und nach 200m wenn du das klein Häuschen siehst links den Graben mit durchgehendem Schnee hinauf der weiter oben zu einem Couli wird.
Dies geht für Aufstieg und auch für Abfahrt im Moment Super denn auf der Fahrstrasse der Normalroute hat es keinen Schnee mehr.
Schneeverhältnisse:Schnee auch heute bis 1900m hinauf Nass bei der Hinteren Spillgerte sogar bis Gipfelhang am Rothorn hart aber griffig (Harscheisen waren gut)
In allen 3 Abfahrten gab es von Hartschnee über Sulzschnee und Nassschnee von allem ein bisschen aber alles super gut zu fahren für mich.
Ich bin auch heute niemandem begegnet, aber ein Türeler muss noch Richtung Chalberhöri unterwegs gewesen sein ist gleich Aufgestiegen wie ich und auch dort Abgefahren aber vor mir
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2019, 19:00Aufrufe: 2923 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinderi Spillgerte (2476m)

Hinderi Spillgerte und Rothorn

Karte