Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.05.2019

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Start ab Barriere Feldmoos. Auf dünnem Schneestreifen entlang Passstrasse bis Steingletscher, mehrere Portagen in den Tunnels. Z.T. Wassereis auf Fahrbahn.
Tragende Spur bis Gipfel, alles extrem gut eingeschneit, besser habe ich es in sieben Besuchen noch nicht erlebt.
Abfahrt steter Wechsel zwischen schweren Pulver, Winddeckel und Schmelzharschdeckel, insgesamt aber mehr Vergnügen als Mühsal.
Hotel Steingletscher offen, Abfahrt bis Auto möglich.
Morgen eher mehr Bruchharst, danach von Niederschlägen abhängig. Noch lange lohnend dieses Jahr
Merci an Peter und Marlene und alle, die mit uns die Freude an der heute wenig überlaufenen „Modetour“ geteilt haben
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2019, 20:17Aufrufe: 3710 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte