Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.05.2019

Hahnenköpfle (2085m): ab Talstation Ifenlifte

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nach wie vor gute Schneelage. Piste unten stellenweise mit der Raupe aufgerauht, es bleibt aber noch ausreichend Platz für Aufstieg und Abfahrt. Oben firn-, unten sulzartiger Nasschnee, gleichmässig und schön zu fahren. Nur der letzte Hang war bereits etwas zerfurcht. Einiges los heute, verteilt sich aber ganz gut. Wetter warm, sonnig und beste Fernsicht, am Gipfel kühler Wind.

Ifen wurde auch gemacht, Richtung Schwarzwasserhütte (Hehlekopf, Steinmandl, Grünhorn) sah´s ebenfalls noch recht gut aus.
Geht noch eine Weile. Ideale Tour für die Vor- und Nachsaison, wenn der Liftbetrieb eingestellt ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hahnenköpfle (2085m)

ab Talstation Ifenlifte
Von der Auenhütte (Talstation Ifenlifte, 1.275 m) entlang der Aufstiegshilfen über die Ifenhütte zur Bergstation des Hahnenköpflelifts und die letzten 50 hm über den Gipfelhang zum Kreuz. Abfahrt entlang der Aufstiegsroute, im wesentlichen im Pistenbereich.
Letzte Änderung: 07.05.2019, 22:37Aufrufe: 1290 mal angezeigt

Metadaten