Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.05.2019

Mont Sujet im Aprilglockenrausch (1382m): Prés d'Orvin-Gipfel 1-Mittelgipfel-Hauptgipfel

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Das "Ausgezeichnet" bezieht sich nicht auf das Wetter (neblig, teilweise Nieselregen, kalter Wind auf den Gipfeln) , sondern auf die gelbe Osterglockenpracht, die z.Zt voll im Gange ist. Am dürftigsten war die Osterglockenpracht beim Aufstieg von der Mét. du Haut zum Hauptgipfel.
Chasseral und Alpen in Wolken, nur ab und zu Sicht auf die Seen.
Nach der angekündigten Polarkälteattacke wird wohl die Pracht definitiv vorbei sein, es sei denn, die Osterglocken seien kälte, resp frostresistent.Mét du Bas ist bereits offen (die Fahne war aufgezogen) und der einsame Wanderer wurde von einer Schar freundlicherZiegen begrüsst. Bei dem Schmuddelwetter waren Zwei-und Vierbeiner alleine unterwegs.

Routeninformationen

Mont Sujet im Aprilglockenrausch (1382m)

Prés d'Orvin-Gipfel 1-Mittelgipfel-Hauptgipfel
Start bei der Talstation vom Skilift-Aufstieg zum Gipfel mit Kreuz- Abstieg Richtung Mét. du Bas-Wiederaufstieg zum Mittelgipfel-zurück zur Mét. du Haut-Mont Sujet Hauptgipfel-Mét du Bas- Skilift-Prés d'Orvin

Letzte Änderung: 03.05.2019, 15:47Aufrufe: 1177 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mont Sujet im Aprilglockenrausch (1382m)

Prés d'Orvin-Gipfel 1-Mittelgipfel-Hauptgipfel


Wanderung

T 2

480 hm

Karte