Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2200m
gut
Pulver
Aufgrund von zu viel Neuschnee (40cm) am Vortag und akuter Lawinengefahr abgebrochen. Nur etwa 20 Minuten nach Verlassen des Umkehrpunktes rauschte eine große Lockerschneelawine weit in den flacheren Teil des großen Hanges und dort sogar noch weit über die schon mit Bedacht angelegte Aufstiegsspur! Eine Dreiergruppe befand sich da zum Glück schon links der Lawinenbahn (die sind dann auch sofort umgekehrt). Ansonsten sehr gute Verhältnisse mit Neuschnee auf solider Unterlage. Sehr viel Schnee noch weit runter. Auf den Resten der Skipiste kann man bis auf etwa 20 Minuten Tragestrecke noch bis ins Tal fahren. Sunnalm geschlossen.
Das Kar geht wohl noch einen Monat. Im Wald am Kareingang liegt noch mehr als ein Meter Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2019, 22:53Aufrufe: 1175 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Wannig (2493m)

Von Biberwier über Sunnalm

Karte