Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Die Wand ist leider überweigend Blank. Lediglich ganz links kann man sich derzeit zwischen Blankeis und Felsen eingermaßen durchmogeln. Auf diesem Weg aber auch 2 Passagen die zwingend im Blankeis zu klettern sind. Die oberste davon noch mit etwas mit Felskontkat. Ansonsten überwiegend trittfirn ähnlicher Schnee in allen Variationen.

Verhältnisse auf den beiden Normalwegen von Chabod und Vittorio Emanuele Hütte waren gut eingespurt, Abfahrten teiweise pistenartig zerfahren, da extrem viele Leute unterwegs waren.

In der Nordwand zusammen mit einer Seilschaft aus Südtirol.

Aufstieg Chabod Hütte ca. 45 min tragen. Vittorio Emanuele Hütte 30 min tragen. Wer von der Vittorio Emanuele Hütte zunächst unter dem Becca di Monciair nach Süden quert quert und dann das Tal nach Pont raus fährt, braucht derzeit die Ski noch nciht abschnallen und kann bis Pont fahren.
Als Tagestour von Pravieux bis zum Gipfel waren es ca. 2200 Hm.

Leider scheint es nicht mehr inn zu sein den Grand Paradiso Hauptgipfel auch wirklich zu besteigen. Bei bestem Wetter und Verhältnissen wurde wenn überhaupt fast nur noch der Madonna Voripfel besucht!!! Von den geführten Touren bleiebn viele gar gleich nur noch beim Skidepot!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2019, 20:49Aufrufe: 2740 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Gran Paradiso (101); Kompass 86: Gran Paradiso - Valle d'Aosta, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gran Paradiso (4061m)

Gran Paradiso Nordwand

Karte