Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.05.2019

Ochse (2188m): Schwefelbergbad - Ofen

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start bei -5° um kurz vor neun bei bissigem Wind, der auch nicht abflauen wollte bis ca. 12h. Teils garstig kalt durch den Wind oben raus. Zwischen 10 und 60cm frischer knisternder Powder zum Spuren. Kompakte Schneedecke mit für Gantrisch-Verhältnisse relativ wenig Wind gefallen. Südwesthang in Top-Zustand, kompletter Neuschnee auf vorher aperer Fläche. Abfahrt 1 in bestem Pow, Abfahrt 2 in leicht schwerem Pow, Talabfahrt dann tageszeitlich schon ein wenig nasser, aber immer noch gut drehbarer Pow. Und das am 6.Mai!
Dafür Wetter schlechter wie vorhergesagt, viel Gewölk und zum Teil diffuse Sicht ab Mittag.
Wird bei der Wärme erstmal einen Deckel geben, dann Bruchharsch und dann...Sulz. Das übliche halt. Evtl. morgen noch gut, wenn es nicht zu arg aufklart.
Ganze Tour spuren dürfen...teils mühsames Wühlen, dafür bis 5m unterm Marterl mit Ski - das geht wohl auch selten, ist tendenziell sehr steil und es braucht wohl sichere Verhältnisse wie heute. Oben im Culi lagen >130cm (Stock war weg), aber als eine Schicht gefallen/eingeweht - super! Grat zum Gipfel freigewühlt. Sind dann 2x zur Oberalpigle abgefahren, weil selten so guten Schnee um die Jahreszeit auf der Höhe erwischt :)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.05.2019, 19:09Aufrufe: 3807 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochse (2188m)

Schwefelbergbad - Ofen

Karte