Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.05.2019

Siwellen (2307m): ab Fronalp

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Durchgehende Schneedecke ab dem Skilift Parkplatz bei P.1157, aufsteigen und abfahren ab/bis da möglich. Die Strasse ist jedoch bis zum Naturfreundehaus (P.1389) geräumt, aper und befahrbar, geht auch. Zum Schilt war gespurt, zum Siwellen nicht.

Abfahrt: Schnee hat in allen Expositionen eine dünne Kruste, die nicht trägt. Mit guter Technik noch "pulverähnlich" fahrbar. Evtl. besser, wenn man tageszeitlich später dran wäre und die Kruste aufweicht.
Bis Mittler Stafel (P.1584) liegt nur die Neuschneedecke, die bald wieder weg ist. Ab da noch gute Schneelage. Wenn man bereit ist, die Ski nach Mittler Stafel zu tragen, vermutlich noch 2-3 Wochen machbar.
Naturfreundehaus ab 11.5. geöffnet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2019, 12:50Aufrufe: 3350 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Siwellen (2307m)

ab Fronalp

Karte