Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.05.2019

Gross Sustenhorn-Gwächtenhorn (3503m): Start auf Sustenpassstrasse auf 1600müM, das Chööbärgli östl. umgangen, ab 2400müM eher nördl. haltend auf den Steigletscher aufgestiegen, der Spur wie auf der Karte eingezeichnet folgend zuerst auf das Susten- und später auf das Gwächtenhorn. Auf der Abf

1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Mit den Ski ohne Harscheisen auf beide Gipfel. Route ist sehr gut eingeschneit. s.o.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gross Sustenhorn-Gwächtenhorn (3503m)

Start auf Sustenpassstrasse auf 1600müM, das Chööbärgli östl. umgangen, ab 2400müM eher nördl. haltend auf den Steigletscher aufgestiegen, der Spur wie auf der Karte eingezeichnet folgend zuerst auf das Susten- und später auf das Gwächtenhorn. Auf der Abf
Im Aufstieg war die Sustenpass Strasse schneebedeckt; auf der Abfahrt war sie ab Steingletscher schon schwarzgeräumt. Ansonsten ist die ganze Tour sehr schön eingeschneit. Sustenhorn relativ wenig abgeblasen, so dass keine Harscheisen notwendig waren. Das Gwächtenhorn war mehr windgeblasen, jedoch sehr griffiger Schnee und wenig steil.
Letzte Änderung: 08.05.2019, 09:00Aufrufe: 4353 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose