Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.05.2019

Mont Sujet (ab Diesse) in den Osterglocken (1382m): Diesse-Combe Robin-Mt Sujet

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Von Diesse teilweise über Wiesen bis Pt 990, ab da über die Forststrasse und WW via Combe Robin zum Mont Sujet und zurück.
Die Osterglocken scheinen äusserst kälte und schneeresistent zu sein. Das kalte und gruslige Wetter vom Wochenende hat nur einigen wenigen den Garaus gemacht. Ab Combe Robin bis fast unter den Gipfel vom Sujet wieder ein gelbes Meer von Osterglocken, erstaunlich, das hätte ich nicht erwartet, umso erfreulicher war der Anblick der gelben Pracht. Ab Combe Robin ein paar Schneefelder, die jedoch nicht störten.
Auf der ganzen Route niemanden getroffen.
Einen Tag vorher habe ich nocheinmal die 3-Gipfel Runde von Prés d'Orvin unter die Füsse genommen, auch dort trotzten die Blumen der garstigen Witterung und haben kaum Schaden genommen.

Routeninformationen

Mont Sujet (ab Diesse) in den Osterglocken (1382m)

Diesse-Combe Robin-Mt Sujet
von Diesse-Pt. 990-Forstweg-Combe Robin-Abzweigung Grande Maison-Mont Sujet
Letzte Änderung: 07.05.2019, 21:54Aufrufe: 2906 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mont Sujet (ab Diesse) in den Osterglocken (1382m)

Diesse-Combe Robin-Mt Sujet


Wanderung

T 2

560 hm

Karte