Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Die Ski ca. 25 Minuten tragen, dann kommt eine Schneedecke mit Unterbrechungen. 40 Minuten tragen bis zur durchgehenden Schneedecke. Je weiter nach oben desto mächtiger wird die Schneedecke. Die letzten Meter zur Scharte am besten schon zu Fuss (Vorsicht, der Schnee direkt an den Felsen ist schon leicht ausgeapert. Die Ski kann man aber bis in die Scharte mitnehmen. Die Abfahrt geht ab Scharte mit einer Stelle die bereits sehr eng wird. Der bis zu 30cm hohe Neuschnee im oberen Teil der Abfahrt ist nicht ganz so schön zu fahren. Weiter unten ist die Neuschneauflage geringer bzw. nicht mehr vorhanden und es hat einen festen Frühjahrsschnee.
Die Tragepassagen werden (noch) länger. Im Kar noch ausreichend Schnee für 1 bis 2 Wochen mit warmen Wetter. Bald wird man besser wieder das Skidepot vor der Scharte nehmen müssen und der Übergang vom Depot zu den Felsen könnte unangenehm werden.
Letzte Änderung: 10.05.2019, 21:44Aufrufe: 1990 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY15: Mangfallgebirge Mitte, M: 1:25000; Kompass : Tegernsee, Schliersee, Wendelstein, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-53: Mangfallgebirge, M: 1:50000; https:\/\/geoportal.bayern.de\/bayernatlas\/?lang=de&topic=ba&bgLayer=atkis&catalogNodes=11,122&layers"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

(Bayerischer) Schinder (1808m)

Valepp - Karboden Schinderkar - Östereichischer Schinder

Alle Routendetails ansehen

Skitour

900 hm

2.5 h

Karte