Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Start in Gargellen um 06:15 Uhr
Ab Parkplatz kurz unter der Pizzeria La Barga geschlossene Schneedecke.
Genügend Schnee im Gebiet.
Zuerst starke Bewölkung und dann, gegen 09:00 Uhr, kam die Sonne recht gut heraus.
Schnee bis zur Zollwachhütte durchweicht, danach tragender Deckel bis zum Gipfel.
Querung zum Gipfelhang problemlos machbar.
Um 10:00 Uhr hats wieder zugezogen und die Sicht wurde schlecht.
Rasch abgefellt und abgefahren. Bis zur Zollwachhütte sehr gut tragender Deckel nur leider war die Sicht nicht so gut.
Ab Zollwachhütte (2220m) durchweichter Schnee.
Wenn es kühler wird ist die Tour immer noch lohnenswert. Es gibt vielleicht eine kurze Tragepassage aber das macht doch gar nichts.
Weiterhin gut machbar, bis heute noch keine Tragepassage, wird zwar kommen aber es liegt noch einiges an Schnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.05.2019, 15:27Aufrufe: 2533 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Rotbühelspitze (2853m)

Von Gargellen vorbei an den Valzifenzalpen zur Zollwachhütte und über normalen Anstieg zum Gipfel

Karte