Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.05.2019

Piz Cavradi (2614m): Von Tschamut

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2500m
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Das kurze trockene Wetterfenster am Samstag früh genutzt. In der Nacht leider keine Abstrahlung so dass der Schnee komplett durchnässt, nicht gefroren und selbst oben komplett durchnässt, weich und nicht tragend war. Sobald es allerdings wieder etwas kühler wird und es durchfriert werden super Verhältnisse dort sein. Schnee en Masse und alle Voraussetzung für schöne Sulzabfahrten sind gegeben, sobald es mal wieder durchfriert.

Route über Maighels-Hütte und SW-Rücken auf den Cavradi. Abfahrt wie Aufstieg.

Umgekehrt auf 2500m aufgrund von sich verschlechterndem Wetter und schlechter Sicht. Abfahrt, selbst ganz oben, in schwerem, kaum fahrbarem tiefem Nassschnee.

Das "gut" in der Bewertung bezieht sich eher auf den zukünftigen Ausblick als auf die heutige Tour. Heute war es eher "Training" als "Fahrspass".
Letzte Änderung: 11.05.2019, 16:58Aufrufe: 2190 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Cavradi (2614m)

Von Tschamut

Karte