Verhältnisse - Detail

Gipfel: Läged Windgällen, 2573 m.ü.M.

Route: Läged Windgällen von Tröli (Bisistal) via Ruosalper Chulm

Schneeracer

Verhältnisse

11.05.2019
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2400m
Machbar
Bei der Anfahrt noch einige motievations Regentropfen im Bisisthal, dann Start der Tour am 6.00 Uhr beim Sahli, der Aufstieg durch den Ruosalperwald immer noch mit Ski machbar, das Wetter wurde immer besser, der Neuschnee aber noch nicht verfirnt, ab Ruosalper Chulm bis zum Couloir war der Schnee dann gut, leider waren die Verhältnisse beim Fussaufstieg sehr schlecht, mit Knietiefen einsinken, Anfangs Couloir dann umkehr, die Abfahrt war recht genussvoll mit guter Sicht und etwas Sonne.
Ganze Route
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Läged Windgällen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 4 Tagen
Es hat noch viel Schnee oberhalb von 1400m.
Vorderhand ist an Touren und Wanderungen ohne Ski oder Schneeschuhe nicht zu denken.
Genügend Schnee für Schneetouren ab der Bergstation der Seilbahn hat es sicher bis Ende Mai.
Wanderungen können ohne lange Schneepassagen erst ab Anfang Juni gemacht werden.
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.05.2019 um 18:32
1870 mal angezeigt