Verhältnisse - Detail

Gipfel: Seehore, 2281 m.ü.M.

Route: Parkplatz Brätlistelle - Seeberg - Gipfel.

Fädimän

Verhältnisse

12.05.2019
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start heute erst um 09.00 Uhr bei der Brätlistelle auf 1500m da am Morgen früh noch überall alles Wolkenverhangen war
Es hat in der Nacht zwischen 10-20cm pulverschnee gegeben.
Auf der ganzen Tour hat eine starke bis stürmische Bise geweht.
Es war heute sehr kalt und ich habe mir im Aufstieg oberhalb 1800m schon die Skijacke und den Helm angezogen auch wegen des starken Windes und das kommt selten vor.
Eigentlich hatten wir eher das gefühl es sei Januar oder Februar und nicht Mitte Mai.
Die Abfahrten waren überall Hammermässig und das in den Voralpen was will man mehr
Wir sind auf dem Rückweg noch über den Stand 1938m Aufgestiegen so hast du nochmals eine schöne Abfahrt
Ganze Route
Pulverschnee
Seehorn wird sicher noch 2-3 Wochen zu machen sein mit einigen tragestellen nach der Brätlistelle
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Seehore (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.05.2019 um 17:47
1696 mal angezeigt