Verhältnisse - Detail

Gipfel: Redertengrat, 2222 m.ü.M.

Route: Ab Wägitalersee (Punkt 918)

PanFR

Verhältnisse

13.05.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Ich bin mit dem Velo nach Abern hoch gefahren, da Schneeresten ab 1200m aber einige Tragestellen. So richtig Schnee hat's erst ab der Lufthütte, dann aber bald viel; auch viel "Halb"neuschnee (ca.50cm), der aber tragend war (mit den Stöcken konnte man durchstossen) und auf dem nochmals 10cm Ganzneuschnee lagen. Heute war die Sicht ab dem Rettungsschlitten sehr schlecht, der Schnee ist bis oben feucht, aber tragfähig und liess sich bis 1500m runter gut fahren und drehen. Weiter unten dann Nass- und Bremsschnee.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
ab 1600m hat es noch viel Schnee, unten werden die Tragstellen immer länger.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Redertengrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 22.11.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Gruss an Spurer und Abfahrtsmodel E ;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.05.2019 um 20:18
1675 mal angezeigt