Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: aufgrund der starken Bise waren die vorderen Gipfel im Gurnigelgebiet(Chrummfadenflue, Gantrisch, Bürglen und Ochsen) allesammt in Wolken verhüllt. Nur an der Märe schien zeitweise die Sonne und wegen dem Aufstiegsverlauf aus dem Hengstschlund, waren wir mehrheitlich windgeschützt. Am Gipfel jedoch trübte es rasch ein und der hohe Nebel blieb leider auch während der Abfahrt.

Schnee: ab Seeberg immer noch sehr gute Tourenverhältnisse(und dies mitte Mai!), gut gesetzter Altschnee mit leichter Pulverauflage welche jedoch aufgrund der Erwärmung rasch schwerer wurde. Insgesammt aber sehr gut fahrbar.
Dürfte noch gut eine Woche machbar/lohnend bleiben
Da einer noch unbändigen Drang verspürte am Abend noch Arbeiten zu gehen, wählten wir ein nicht allzu fernes Ziel. Bei der Hengstkurve mit Blick in den Hengstschlund sahs aber mit dem Schnee düster aus. Es sollte sich aber lohnen. Wir fuhren bis zum Fahrverbot ca.1360m. Kurzes Skitragen dem Strässchen entlang bis ca.1450m(vor Alp Seeberg). Danach eine tolle Sache!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.05.2019, 22:24Aufrufe: 2088 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Märe (2087m)

Aus dem Hengstschlund über die E-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1000 hm

3.5 h

Karte