Gipfel: Niederhorn, 1963 m.ü.M.

Route: Beatenbucht-Vorsäss-Gipfel

Déjà-vu

13.05.2019
Gut
Gut bezieht sich bis Voräss ("Wurzelweg nach Haberelegi und weiter bis Pt 1468 von da über die Strasse bis Vorsäss. Bis hier alles schneefrei und erstaunlicherweise trocken. Ab Vorsäss die "rote Piste"aufgestiegen; bis Abzweigung Skilift/Wald kann man den Schnee umgehen, ab hier durch die Waldschneise und über offenes Wiesengelände zunehmend Schnee und winterliches Ambiente, d.h. Nebel, eisiger Wind, Verhältnisse wie man sie sonst im Winter antrifft. Inwiefern der Winterwanderweg unter Schnee liegt, weiss ich nicht, aber sicher kommt man auch dort in den Schnee. Wegen ungünstiger Witterung praktisch niemand unterwegs.Der Trottiverleih ist noch eingestellt, und auch die Kühe warten im Tal auf ihren Einsatz.
Ein Up-date von heute, Mittwoch 15.5: ich war heute nocheinmal bis Vorsäss unterwegs und habe nicht schlecht gestaunt: trotz der Kälte ist weiter oben in diesen zwei Tagen viel Schnee verschwunden. Offensichtlich hat gestern (und evt auch vorgestern nachmittag) die Sonne gewirkt. Der Schnee bei Vorsäss ist ganz verschwunden und weiter oben sah es heute auch viel aperer aus. Ich konnte natürlich nicht die ganze Route einsehen, aber auf jeden Fall muss man jetzt viel weniger durch den Schnee waten.

16.05.2019 um 07:02