Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Mit Auto bis Ramse gefahren. Von dort 5 Minuten die Skier hochgetragen. Bis Ramsli nur noch wenig Schnee. Schneedecke war heute bei entsprechender Routenwahl noch durchgehend. Von unten bis gut gefroren. Leider konnte sich die Sonne nicht durchsetzen, so das der Schnee bis hinunter nicht aussülzte. Sonst hätte ich die Verhältnisse noch als gut bewerten können.
Schnee wird bis Ramsli knapp. Oben kann man bei guten Bedingungen noch eine zeitlang kurze aber schöne Touren machen, inklusive Cheibehorn.
Besonders schöne Stimmung wenn sich die Bachläufe öffnen und daneben dicke Schneedecken, Eiszapfen, Frühlingsblumen und Murmeltiere gleichzeitig offenbaren.
Beim Ausstieg zur Abendmatte auf der Abfahrt zwei Pickel gesichtet. Die sahen wie deponiert aus. Da ich nicht wusste ob sich die Personen im Gelände befinden habe ich diese nicht mitgenommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.05.2019, 21:46Aufrufe: 1672 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gurbsgrat (2275m)

Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Karte