Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gurbsgrat, 2275 m.ü.M.

Route: Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Sunneschinschifahrer

Verhältnisse

15.05.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Mit Auto bis Ramse gefahren. Von dort 5 Minuten die Skier hochgetragen. Bis Ramsli nur noch wenig Schnee. Schneedecke war heute bei entsprechender Routenwahl noch durchgehend. Von unten bis gut gefroren. Leider konnte sich die Sonne nicht durchsetzen, so das der Schnee bis hinunter nicht aussülzte. Sonst hätte ich die Verhältnisse noch als gut bewerten können.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Schnee wird bis Ramsli knapp. Oben kann man bei guten Bedingungen noch eine zeitlang kurze aber schöne Touren machen, inklusive Cheibehorn.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gurbsgrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Besonders schöne Stimmung wenn sich die Bachläufe öffnen und daneben dicke Schneedecken, Eiszapfen, Frühlingsblumen und Murmeltiere gleichzeitig offenbaren.
Beim Ausstieg zur Abendmatte auf der Abfahrt zwei Pickel gesichtet. Die sahen wie deponiert aus. Da ich nicht wusste ob sich die Personen im Gelände befinden habe ich diese nicht mitgenommen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.05.2019 um 21:46
1095 mal angezeigt