Oben: Hart
Unten: Sulz
Mit dem Auto bis zum Brätliplatz auf 1516 m. Los um 07.45 Uhr bei ca. -2°. Ein paar Minuten zu Fuss, dann mit den Skis auf pickelhartem Schnee den alten Aufstiegsspuren entlang hoch zur Alp Seeberg auf 1799 m. Kurze Abfahrt mit den Fellen an den Skis bis es richtig zu steigen beginnt. Steilstufe recht anstrengend auf dem Hartschnee. Dann weiter in schöner Gebirgslandschaft, leider mehr und mehr im Nebel und in der kalten Bise. Auf ca. 2160 m entscheiden wir uns zur Umkehr. Abfahrt auf Hartschnee, aber eigentlich ganz gut fahrbar. Die Steilstufe rutschen wir vorsichtig ab. Runter bis vor die Alp Seeberg, von dort noch rechts hoch auf den Stand (1938 m). Die Schlussabfahrt bis fast zurück zum Brätliplatz in schönem Sulz entschädigt für die teilweise garstigen Bedingungen.
Eine Änderung wird sich erst bei wärmerem Wetter einstellen: Unten etwas längere Tragestellen, weiter oben noch eine Weile gut bei dem vielen Schnee.
Das "Machbar" bezieht sich auf die Wetterbedingungen. Schneemässig verdient die Tour ein "Gut".
Letzte Änderung: 16.05.2019, 17:42Aufrufe: 1721 mal angezeigt

Seehore (2281m)

Parkplatz Brätlistelle - Seeberg - Gipfel.