Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2500m
gut
Von Realp bis oberhalb Geren Skis getragen da die Militärstrasse schwarz geräumt ist. (Ca. 25 Min.) Auf gefrorenem aber griffigem Schnee via Laubgädem, Mäder und Gässler zum Seehüttli hinauf. Nach kurzem Trinkstopp weiter durch die nordwestseitige Mulde Richtung Lägenden Firsten. Kurze Zeit später nahm der herumvagabundierende Nebel den ganzen Gipfelbereich unter seine Fittiche, ergo Sicht wie in einem Kuhbauch. Unter dem Lägenden Firsten Tour abgebrochen. In einem völligen Whiteout zum Seehüttli abgefahren wobei man nicht sicher war fährt der Ski oder der Schnee. Ab Gässler wurde die Sicht wieder besser, der Schnee konnte zwar nicht richtig entleimen trotzdem recht gute Bedingungen in der Abfahrt. Bei der Ruine von Mäder ein Tourler im Aufstieg angetroffen der einzige Heute.
Noch sehr viel Schnee im ganzen Gebiet leider konnte sich bei der Wetterlage der letzten Tage nie guter Firn bilden.
Gruss an den Deutschen Skibergsteiger der mit mir dem Wetterbericht traute :)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.05.2019, 18:35Aufrufe: 3155 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

von Realp über Deieren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte