gut
Oben: Sulz
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab der achten Kehre unterm Oberalppass ging es los Richtung Hütte und dann vor dem Aufschwung zur Hütte scharf rechts und steil rauf auf die Kante überm Tomasee. Dort oben den Hang querend auf den Sattel gegenüber dem Gemsstock zu. Ab 2300m gab es Pulverschnee zu sehen und da wurde es auch richtig kalt. Bis dahin war es sehr warm und sulzig. Am Sattel selber war es dann auch gut, der Wind war recht frisch und es zog immer mehr zu. Abfahrt dann zum Tomasee auf ein wenig Pulver, der zwar schon etwas schwer war, aber bitte, es ist Mitte Mai, wer will sich da beschweren? Vom Tomasee aus bin ich dann rechts aus der Schlicht raus und den Aufsteigsweg wieder runter. Die Schlucht war mir zu knifflig, zwei schweizer Snowboarder haben sich da oben ein feines Zigarettchenn angezündet und wollten da runter. Hoffentlich ging das gut. Auch sonst eine top Tour in einer echt traumhaften Umgebung. Schöne Abfahrt bis zum Auto auf 1800m. Mitte Mai. Unglaublich. Und ab 2000m hat es zT noch meterweise Schnee. Ich war begeistert.
Top
Letzte Änderung: 18.05.2019, 12:03Aufrufe: 1751 mal angezeigt