Verhältnisse vom 18.05.2019

Örflaschlucht: Via Örflaschlucht

Klettersteig
Pfad recht erdig und rutschig. Einige heikle Stellen wo man hoch über dem Bach traversiert
Sicherlich trockener. Bei Regenfall gefährlich
spannende Tour mit toller Vegetation. Schlecht markiert und teilweise nicht mehr gut gesichert. Abgespeckte Stellen und manchmal zu dicker Draht.

Örflaschlucht

Via Örflaschlucht
Dem Bach linksseitig folgen. Im Wald über die Brücke, dann rechtsseitig in etwas steinschlägigem Gelände folgen. Eine zweite Brücke überqueren. Dann Pfadspuren bergauf nehmen und gleich wieder zu einer dritten Brücke absteigen. Hinter der Brücke gleich Pfadspuren am linken Bach folgen bis es gleich wieder über den Bach geht (Holzbrett). Der Weg ist nicht ausgeschildert. Ca. 1 km dem Bach folgen, paarmal überqueren, recht nasse Angelegenheit. Der Pfad ist ziemlich verwachsen, rutschig und man muss etliche umgestürzte Bäume überqueren. Bei einer grossen Felsstufe geht es rechts hinauf und dann wieder an der Wand entlang links bis der Start mit Schild erreicht ist.