Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.05.2019

Biz Piot (3037m): Von Juf zum Piz Piot

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 07:00, windstil,l -1°C. Auf der ganzen Route sehr viel Schnee vorhanden. Aufstieg via Juferjoch zum Hauptgipfel und anschliessend zum W-Gipfel. Schneedecke gut gefroren daher teils mit Harscheisen aufgestiegen. Abfahrt via Piotjoch. Oben etwas Pulver und unten dann angenehm sulzig. Ausser viele „ Munggen“ habe ich niemanden zu Gesicht bekommen :-)
Wird noch mehrere Tage machbar sein ;-)
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Biz Piot (3037m)

Von Juf zum Piz Piot
Der zweigipfelige Piz Piot befindet sich südlich von Juf und bietet eine lohnende Tour im Avers. Sehr oft wird nur der Nordwestgipfel (3037m) besucht. Bei guten Bedingungen lässt sich auch die Überschreitung zum Hauptgipfel (3052m) machen. Mit einer Abfahrt zum Juferjoch kann damit eine kleine Runde eingebaut werden. Die Normalroute beginnt in Auf und folgt zunächst der Langlaufloipe nach Süden, dann dem anfangs flachen Talverlauf nach Südwest. Der Höhenunterschied beträgt 959 m, der Zeitbedarf für die wenig schwierige Strecke (WS) über knapp 7 km etwa 3,5 h.
Letzte Änderung: 23.05.2019, 14:01Aufrufe: 1966 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Biz Piot (3037m)

Von Juf zum Piz Piot


Skitour

WS

959 hm

3.0 h

Karte