Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Alpweg gut begehbar, aber noch nicht ganz schneefrei. Besonders da, wo`s richtig steil wird, finden sich noch große zusammenhängende Firn"felder" (beim Abstieg lohnt es sich sogar nochmal anzuschnallen).
Durchgehend Schnee genau ab Geländekante Fisialp ... aber nicht mehr lange. Im Brünnlital (und darüber) noch sehr viel Schnee.
Leider ist der Neuschnee (gut 20-30 cm) im Steilgelände komplett abgerutscht. Sowohl in den beiden Stufen unten, als auch in der Traverse zum Seil musste ich abschnallen. Auch die Abfahrtsvariante über das schräge Band ist quasi nicht befahrbar. Daher das "machbar"!
Der Rest (Gipfelhang, Brünnlitalboden und Alp) ist schön glatt und gut tragend.
Wird wahrscheinlich nicht mehr besser.
Tour für Enthusiasten!
Am Ende blieben vielleicht 800 Hm mit Ski übrig, Rest zu Fuß. Die Einsamkeit, das Ambiente und die Nah- und Fernblicke entschädigten für alles.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.05.2019, 09:55Aufrufe: 1753 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Äussere Fisistock (2946m)

Vom Hotel Doldenhorn via Sommerweg zur Fisialp und via Brünnlital zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1770 hm

5.0 h

Karte