Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Fädimän

Verhältnisse

23.05.2019
2 Person(en)
ja
Gut
Heute fyrabetour mit Start um 18 Uhr ab Reservoir Untere Gantrischhütte 1530m
Ab da bei guter Routenwahl noch durchgehend Schnee bis zum Morgetenpass
Beim Morgetenpass kurz 100m Aper und danach bei tiefer Route noch durchgehend bis Gipfel
Abfahrt Nordflanke die ersten 200hm tiefer Nassschnee der teils auch als klene Bretter Abgegangen sind, unterhalb 1900m dann gut zu fahrender und gesetzter Nassschnee
Ganze Route
Nasschnee
Die Tage der Bürglen sind gezählt und es wird sicher bis zum Wochenende noch lohnend sein da noch nicht grosse tragestrecken
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Immer schön wie sich die Bäche im Schnee öffnen bei der Chummlihütte
Die Jungen Gämsen haben am Chummlispitz auch ihre Freude am letzten Schnee
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.05.2019 um 18:41
1257 mal angezeigt