Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.05.2019

Pizzo d'Eus (1330m): Cacciatori di Pareti

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ideale Verhältnisse, angenehm warm aber noch nicht heiss. Am Pizzo d'Eus gibt's doch noch den einen oder anderen Wasserstreifen. Die Cacciatori di Pareti ist davon nicht betroffen. Nur die einfachere letzte SL (6b+) ist stellenweise feucht bzw. stellenweise von herausdrückendem Wasser überronnen, jedoch passierbar. Ob die anderen Routen auch gehen, vermag ich nicht zu garantieren.

Der Bach im Zustieg ist im Moment nicht trockenen Fusses zu überqueren. Entweder Kneippkur (Wasser reicht knapp nicht bis zur Unterhose hoch) oder via Stahlseil (Rolle mitnehmen).

Achtung, das letzte Stück zum Einstieg hinauf ist massiv zeckenverseucht.
Bleibt gut, bis es zu heiss wird.
Sehr schöne Route, ein echtes Tessiner Highlight.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Pizzo d'Eus (1330m)

Cacciatori di Pareti
Cacciatori di Pareti (10 SL, 7b max, 6c obl).
Material: 14 Express, Camalots 0.3-1
Siehe Kletterführer Schweiz Extrem Süd
Letzte Änderung: 24.05.2019, 14:12Aufrufe: 1056 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo d'Eus (1330m)

Cacciatori di Pareti


Klettertour

7b

300 hm

6.0 h

Karte