Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo d'Eus, 1330 m.ü.M.

Route: Cacciatori di Pareti

mdettling

Verhältnisse

23.05.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ideale Verhältnisse, angenehm warm aber noch nicht heiss. Am Pizzo d'Eus gibt's doch noch den einen oder anderen Wasserstreifen. Die Cacciatori di Pareti ist davon nicht betroffen. Nur die einfachere letzte SL (6b+) ist stellenweise feucht bzw. stellenweise von herausdrückendem Wasser überronnen, jedoch passierbar. Ob die anderen Routen auch gehen, vermag ich nicht zu garantieren.

Der Bach im Zustieg ist im Moment nicht trockenen Fusses zu überqueren. Entweder Kneippkur (Wasser reicht knapp nicht bis zur Unterhose hoch) oder via Stahlseil (Rolle mitnehmen).

Achtung, das letzte Stück zum Einstieg hinauf ist massiv zeckenverseucht.
Bleibt gut, bis es zu heiss wird.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr schöne Route, ein echtes Tessiner Highlight.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.05.2019 um 14:12
449 mal angezeigt