Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.05.2019

Lochberg (3074m): vom Göscheneralpsee

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Das Wetter hat sich gut gehalten. Meist etwas Sonne, auf dem Gipfel kurz mal neblig. Der Schnee war nicht gefroren. Aufstieg über den Wanderweg - es hat noch Schnee, doch müssen die Skis einige Male getragen werden.
Zwischen 1900 - 2200 m ist fast der ganze Talkessel mit Lawinenschnee bedeckt, schon etwas zusammengeschmolzen. Oberhalb 2200 m trägt der Schnee meist.
Abfahrt um ca 10 Uhr: Oben gute Sulzverhältnisse, leider diffuse Sicht. Dann wieder etwas Sonne. Doch der Schnee wurde sehr weich. Stellenweise Wasserskifahren, einfach laufen lassen. Es gibt ein Passage wo man bis zum See abfahren kann, recht gut.
Etliche Nassschneerutsche gingen ab.
Der Wanderweg wird bald ganz aper sein. Oberhalb hats noch viel Schnee. Für eine lohnende Tour braucht es klare Nächte.
Bilder nun bei www.peterhuber.ch
Restaurants bei der Staumauer und beim Campingplatz sind geöffnet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2019, 15:45Aufrufe: 3362 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lochberg (3074m)

vom Göscheneralpsee

Karte