Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lochberg, 3074 m.ü.M.

Route: vom Göscheneralpsee

Peter Huber

Verhältnisse

25.05.2019
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Das Wetter hat sich gut gehalten. Meist etwas Sonne, auf dem Gipfel kurz mal neblig. Der Schnee war nicht gefroren. Aufstieg über den Wanderweg - es hat noch Schnee, doch müssen die Skis einige Male getragen werden.
Zwischen 1900 - 2200 m ist fast der ganze Talkessel mit Lawinenschnee bedeckt, schon etwas zusammengeschmolzen. Oberhalb 2200 m trägt der Schnee meist.
Abfahrt um ca 10 Uhr: Oben gute Sulzverhältnisse, leider diffuse Sicht. Dann wieder etwas Sonne. Doch der Schnee wurde sehr weich. Stellenweise Wasserskifahren, einfach laufen lassen. Es gibt ein Passage wo man bis zum See abfahren kann, recht gut.
Etliche Nassschneerutsche gingen ab.
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Der Wanderweg wird bald ganz aper sein. Oberhalb hats noch viel Schnee. Für eine lohnende Tour braucht es klare Nächte.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lochberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.11.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder nun bei www.peterhuber.ch
Restaurants bei der Staumauer und beim Campingplatz sind geöffnet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.05.2019 um 15:45
2484 mal angezeigt