Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Kasten, 1794 m.ü.M.

Route: von Plona über die Bützelroute

MountainMäsi

Verhältnisse

25.05.2019
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um ca.10.30 beim PP Furnis bei angenehmer Temperatur, aber bedecktem Himmel und Dunst.
Der gesamte Aufstieg bis unter den Zinggenchopf ist schneefrei und fast überall trocken. Das grosse Schneefeld unter dem Kastensattel ist gut zu begehen, kann aber auch problemlos umgangen werden.
Der Direktaufstieg auf den Hohen Kasten ist ebenfalls schon schneefrei, in der Ostflanke liegt noch Schnee.
Das Wetter wird in den nächsten Tagen zunehmend unbeständig. Der Schnee auf dieser Höhe ist beim Starkregen von Anfang Woche stark geschmolzen.
In höheren Lagen des Alpsteins liegen aber noch sehr grosse Schneemengen!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ruhige, nicht mehr offiziell markierte Aufstiegsvariante. Im Aufstieg bis zum Kastensattel nur einen Wanderer angetroffen. Am Hohen Kasten waren aber doch schon einige Wanderer unterwegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.05.2019 um 16:30
812 mal angezeigt