Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
05:15Uhr Abmarsch vom Ausgangspunkt Parkplatz Lünerseebahn.
Im Bösen Tritt alles durchgehend Schnee aber an ein zwei Stellen wird es bald kurze Tragpassagen geben.
Ab Lünersee durchgehende Schneedecke und geht auch noch eine Weile.
Keine gute Abstrahlung in der Nacht aber es ging doch sehr gut.
Wetter: Sonne und Wolken
Einige Lawinenabgänge von den Vortagen, die kann man meist sehr gut umgehen.
Schnee kurz nach Totalphütte schon fester und sehr gut zum Aufsteigen.
08:15Uhr am Gipfel und dann auch ziemlich bald abgefahren. Nachdem wir ja nicht auf Firn warten mussten.
Abfahrt dann bis Lünersee recht gut im Bösen Tritt sehr durchnässt.
Wenn es in der Nacht kälter ist immer noch eine lohnende Skitour.
Geht noch ein paar Tage ohne Ski tragen. Aber ab Parkplatz und eine Stelle im Bösen Tritt fehlt der Schnee schon mehr und mehr.
Ein Wanderer war unterwegs vom Parkplatz bis zur Schesaplana mit seinem Gleitschirm.
Hut ab, das war doch sehr mühsam in dem Schnee und das ganze ohne Schneeschuhe.
Wieder einige nette Tourengeher unterwegs - viel Spass euch allen bei all euren Touren!

Lünerseebahn ist in Betrieb und die Douglas Hütte geöffnet, auch die Schattenlagant Hütte.

Und, auch wenn der Schnee nicht das ist wie im Winter - ich liebe einfach Skitouren!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2019, 20:50Aufrufe: 3240 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Schesaplana von Parkplatz Lünerseebahn

Karte