Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schesaplana/Scesaplana, 2965 m.ü.M.

Route: Schesaplana von Parkplatz Lünerseebahn

Rosi Bell

Verhältnisse

25.05.2019
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
05:15Uhr Abmarsch vom Ausgangspunkt Parkplatz Lünerseebahn.
Im Bösen Tritt alles durchgehend Schnee aber an ein zwei Stellen wird es bald kurze Tragpassagen geben.
Ab Lünersee durchgehende Schneedecke und geht auch noch eine Weile.
Keine gute Abstrahlung in der Nacht aber es ging doch sehr gut.
Wetter: Sonne und Wolken
Einige Lawinenabgänge von den Vortagen, die kann man meist sehr gut umgehen.
Schnee kurz nach Totalphütte schon fester und sehr gut zum Aufsteigen.
08:15Uhr am Gipfel und dann auch ziemlich bald abgefahren. Nachdem wir ja nicht auf Firn warten mussten.
Abfahrt dann bis Lünersee recht gut im Bösen Tritt sehr durchnässt.
Wenn es in der Nacht kälter ist immer noch eine lohnende Skitour.
Ganze Route
Sulzschnee
Geht noch ein paar Tage ohne Ski tragen. Aber ab Parkplatz und eine Stelle im Bösen Tritt fehlt der Schnee schon mehr und mehr.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schesaplana (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein Wanderer war unterwegs vom Parkplatz bis zur Schesaplana mit seinem Gleitschirm.
Hut ab, das war doch sehr mühsam in dem Schnee und das ganze ohne Schneeschuhe.
Wieder einige nette Tourengeher unterwegs - viel Spass euch allen bei all euren Touren!

Lünerseebahn ist in Betrieb und die Douglas Hütte geöffnet, auch die Schattenlagant Hütte.

Und, auch wenn der Schnee nicht das ist wie im Winter - ich liebe einfach Skitouren!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.05.2019 um 20:50
2155 mal angezeigt