Verhältnisse vom 26.05.2019

Egginerjoch (3021m): Moreina

SkitourGuter Eintrag
gut
Wetter: Wildes Ambiente. Die Bergwelt zeigte sich von einer speziellen und spannenden Seite. D.h. einige Regentropfen in Saas-Fee, warmer Sonnenschein, Graupel und leichter Schneefall war "alles" dabei, was das Herz begehrt. So machts Spass unterwegs zu sein.

Abfahrt: Vom Egginerjoch bis auf die Fläche 10cm feuchter neuer Pulverschnee, auf einer tragenden Unterlage. War sehr schön zum Abfahren. Anschliessend Genuss fahren im Sulzschnee bis nach Saas-Fee.
Siehe Film.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Wir haben von Saas-Fee die Skis 15 Minuten getragen. 200m nach der Felskinn Talstation konnte man die Skis anschnallen. Folgende Touren wurden am Wochenende auch gemacht: Flucht-, Allalin- und Strahlhorn.
Quizfrage: Wie heisst der dreickige Berg in der Bildmitte auf dem Foto Nr.1? Danke.
Und wieder eine neue Skitour auf www.gipfelbuch.ch / C`est fantastique.

Ich danke meiner Tochter Sarah Elena für die schöne Tour. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Mit alpinen Grüssen
Sarah Elena und Raphael Wellig

Egginerjoch (3021m)

Moreina
Aufstieg: Saas-Fee - Chalbermatten - Felskinn-Talstation - P.2063m - P.2170m - Untere Moreina 2480m - Egginerjoch 2988m.

Abfahrt: Auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 15.11.2019, 19:23Aufrufe: 2706 mal angezeigt

Egginerjoch (3021m)