Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
06:15 Uhr Start am Parkplatz bei Alpe Rauz bei teilweise nur leicht bewölktem Himmel.
Aufstieg bis zur Albonagrat Bahn Bergstation über das Skigebiet sehr gut zu gehen. Je höher wir kamen desto besser wurden die Schneebedingungen. Ab Albonagrat sogar recht frisch und der Schnee war bereits sehr einladend dann zum abfahren.
Maroikopf alles gespurt. Das Wetter entwickelte sich sehr gut, super schöne Stimmung im mix von Wolken Nebel und Sonne.
Für den Kaltenberg waren wir zu spät. Wir entschieden uns zum Abfahren ein Stück zum Kracherl-Richtung Langen soweit der Schnee gut ist - und das war perfekt, Traum Verhältnisse. Wiederanstieg zum (fast) Maroikopf und dann noch Abfahrt solange der Schnee gut war in südliche Richtung.
Wenn es in der Nacht abstrahlt eine wirklich sehr empfehlenswerte Tour auch wenn man nicht auf den Kaltenberg geht.
Wiederanstieg zum Maroikopf und Abfahrt zur Alpe Rauz.
Einfach nur lässig, während wir unterwegs waren keine Menschenseele unterwegs.
Erst ca. 300hm vor dem Auto kamen uns 2 Tourengeher (doch recht spät) entgegen.
Am Hang vis a vis Richtung Valuga auch noch 4,5... Tourengeher am WEg.
Wenn es abstrahlt in der Nach noch eine Weile recht gut, halt früh unterwegs sein.
Ende Mai so eine schöne Tour, juhu
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2019, 17:13Aufrufe: 3544 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Maroikopf (2522m)

von Alpe Rauz über Albonagrat,Maroijoch und Maroijöchle

Alle Routendetails ansehen

Skitour

920 hm

3.0 h

Karte