Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Engstligenalp - Wildstrubel

Fritz Inniger

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

31.05.2019
Ausgezeichnet
Start im Unterbirg, (Bahnbetrieb ist eingestellt) dem Sommerweg entlang bis ca.1750 m (undere Lufbodä). An zwei Stellen liegt noch Schnee auf dem Weg, heikel ev. Steigeisen mitnehmen! Ab 1750 kann mit den Skiern, bis auf zwei drei Stellen bis Engstligenalp aufgestiegen und abgefahren werden! Die ganze Ebene auf Engstligenalp ist komplett mit Schnee bedeckt und war heute Morgen schön gefroren.
Von dort folgt man der Normalroute über den Frühstücksplatz bis zum Gipfel. Frühstücksplatz erfordert etwas Routine, ist aber gut zu machen. Die letzten 20 Meter, bis zur Kante sind wir zu Fuss gegangen! Nach dem Frühstücksplatz wider gute Verhältnisse ! Abfahrt heute 9.15 perfekt!
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Bleibt sicher noch einige Tage so. Tragstrecke könnte länger werden, aber auf der Ebene hat es noch viel Schnee!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildstrubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.05.2019 um 16:51
1061 mal angezeigt