Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ringelspitz/Piz Barghis, 3247 m.ü.M.

Route: Von Vättis über die Ringelspitzhütte und Südwandcouloir zum Gipfel

exc

Verhältnisse

31.05.2019
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start mit E-Bike ab Langwis 1064 über Kunkelspass 1358 bis zur Grossalp ca 1800. Auf der Alpstrasse ab 1600 gilt es einige Schneefelder und 2 Tannen zu überqueren. Noch sehr viel Schnee ab 2000 m , am Morgen Firn- Hartschnee der sich mit der Sonne schnell zu Sulz umwandelte. Gipfelcouloir mit reichlich Trittschnee gefüllt. Gipfelaufschwung war vom Wind verfrachteten Schnee leicht eingehüllt. Wir waren alleine im Gebiet. Ringelspitz Hütte war nicht Bewartet.
Ganze Route
Sulzschnee
Braucht klare kalte Nächte!!!
Weiter hin lohnend !
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ringelspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich habe beim Drahtseil kapituliert, der Kollege war oben. Früh starten. Abfahrt vor 10 Uhr wäre Ideal gewesen, wir waren eine halbe Stunde zu Spät
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.06.2019 um 19:28
862 mal angezeigt