Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Start mit E-Bike ab Langwis 1064 über Kunkelspass 1358 bis zur Grossalp ca 1800. Auf der Alpstrasse ab 1600 gilt es einige Schneefelder und 2 Tannen zu überqueren. Noch sehr viel Schnee ab 2000 m , am Morgen Firn- Hartschnee der sich mit der Sonne schnell zu Sulz umwandelte. Gipfelcouloir mit reichlich Trittschnee gefüllt. Gipfelaufschwung war vom Wind verfrachteten Schnee leicht eingehüllt. Wir waren alleine im Gebiet. Ringelspitz Hütte war nicht Bewartet.
Braucht klare kalte Nächte!!! Weiter hin lohnend !
Ich habe beim Drahtseil kapituliert, der Kollege war oben. Früh starten. Abfahrt vor 10 Uhr wäre Ideal gewesen, wir waren eine halbe Stunde zu Spät
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2019, 19:28Aufrufe: 2131 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Ringelspitz (3247m)

Von Vättis über die Ringelspitzhütte und Südwandcouloir zum Gipfel

Karte